HKI Online

Statistiken sind für viele Unternehmen ein zentrales Instrument. Sie ermöglichen die Performance des eigenen Unternehmens in eine Relation zum Gesamtmarkt zu setzen woraus sich strategische Entscheidungen ableiten lassen. Für die meisten vom HKI vertretenen Produktgruppen gibt es eine eigene Detail-Statistik. Für den überwiegenden Teil ist es die einzige und für die anderen zumeist die beste in ganz Europa. 

Bei Statistikmeldungen handelt es sich um sensible Daten. Das Vertrauen, das uns unsere Mitglieder entgegenbringen nehmen wir, wie die Datensicherheit generell, sehr ernst. Ebenso ernst nehmen wir die gesetzlichen Anforderungen, die an eine Statistik gestellt werden. Eine Auswertung erfolgt nur in aggregierter Form. Ein Rückschluss auf die Performance eines einzelnen Unternehmens ist nicht möglich, sehr wohl aber der Verglich des eigenen Unternehmens mit der Gesamtentwicklung des Marktes.