HKI Online

Im Fachverband Großkücheneinrichtungen sind die Hersteller von unter anderem Kaffeemaschinen, Fritteusen, Kochblöcken, Heißluftdämpfern und Lüftungssystemen für gewerbliche Küchen organisiert. Zurzeit vertrauen knapp 120 Unternehmen im Bereich Großkücheneinrichtungen den Leistungen des Verbandes. Diese erwirtschaften mit ihren 29 Tausend Mitarbeiter/innen einen Jahresumsatz von rund 8,6 Mrd. €. 

Politische Positionen - Großküche

Klimapolitische Positionen Großküche

Klimapolitik ist unumgänglich. Jedoch bedarf es in vielen Bereich einer engeren Abstimmung zwischen Politik und den jeweiligen Experten. Nur so kann partnerschaftlich der notwendige Sachverstand erarbeitet werden, der für zielführende Lösungen gebraucht wird.

Politische Positionen - Großküche

Ökodesign Großküche

Ökodesign kann auch für Großküchengeräte sinnvoll sein. Allerdings ist bei der Implementierung sehr viel Sachverstand gefragt, um nicht mehr Schaden anzurichten als zu nützen. Die Situation in gewerblichen Küchen ist sehr viel komplexer als in Haushaltsküchen und mit diesen gar nicht vergleichbar.