HKI Online

Der HKI vertritt seine Position und Brancheninteressen vor der nationalen sowie der europäischen und internationalen Politik. Dabei verfolgt er die politische Arbeit der jeweiligen Interessensvertretungen, ist nach dran an den Gesetzesvorhaben und vertritt den HKI mit seinen auf allen branchenrelevanten Politikfeldern. Dabei steht er als direkter Ansprechpartner und Berater den politischen Institutionen und Ministerien zur Verfügung und unterrichtet seine 230 Mitglieder in regelmäßigen Abständen über das politische Geschehen auf nationaler sowie internationaler Ebene. 

 

Politik

Berlin

Über seine Berliner Dependance ist der HKI nah am politischen und wirtschaftlichen Geschehen in der Hauptstadt und vertritt die Verbandspositionen auf bundespolitischer Ebene. Dabei steht er im regelmäßigen Dialog mit Entscheidern und Lobbyisten.

Politik

Bern

Bern steht mit Brüssel eng im Kontakt. Daher kooperiert der HKI-Verband auch direkt mit den Schweizer Behörden.

Politik

Brüssel

Die Vorgaben aus Brüssel dominieren in vielen Bereichen die nationale Gesetzgebung innerhalb der EU.