HKI Online

Als Hauptstadtbüro Berlin repräsentiert es den HKI in der Bundeshauptstadt und vertritt den Verband auf offiziellen Anlässen, Tagungen  sowie bei den politischen Institutionen in Berlin. Das Büro ist  Ansprechpartner für Ministerien, die Bundesregierung, Parteien und Verbände. Durch Hintergrundgespräche und öffentliche Kommunikationsveranstaltungen zu aktuellen Themen fördert der Verband den Dialog zwischen Politik, Wirtschaft, Handwerk, und Zivilgesellschaft.

Durch seine Nähe zum politischen Prozess stellt der HKI seinen Mitgliedern frühzeitig Informationen zu relevanten politischen Fragen und Vorhaben zur Verfügung. In seinem regelmäßigen Hauptstadtbrief unterrichtet er seine Mitglieder über die aktuelle Lage, gibt Einschätzungen und Prognosen ab und nimmt zu einigen Entwicklungen Stellung.

Verwandte Artikel oder Themen

Politik

Bern

Bern steht mit Brüssel eng im Kontakt. Daher kooperiert der HKI-Verband auch direkt mit den Schweizer Behörden.

Politik

Brüssel

Die Vorgaben aus Brüssel dominieren in vielen Bereichen die nationale Gesetzgebung innerhalb der EU.